ErnsTHafT? 2.1: Schleim

(Ja, ich habe mich entschlossen, alle Skripte jetzt auch hier einzustellen… quasi mehrgleisig zu laufen…)

https://youtu.be/Mh-UXsTCHC4

Hallo! Heute: Ernsthaft? Schleim? Eines meine neun Gehirne schenkt YouTube Aufmerksamkeit, während der Rest mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist, als mir ein Video auffällt von … Lena Slime. Nanu, was für ein ungewöhnlicher Name für all die humanen Influenza-Püppchen, die da draußen herumwuseln, um ihrer bloßen Existenz genug Bedeutung zu verleihen, um damit Geld zu verdienen, damit sie bloß niemals wirklich arbeiten müssen. Das Video läuft folgendermaßen ab. Lena bröckelt einen halben Wandschrank roten Make-Ups in eine Auflaufform mit… Schleim. Blaues Makeup wird in eine zweite Auflaufform geträufelt, gerieben, gegossen oder sonst wie eingeführt. Alles auf eine Schicht durchsichtigen Gallert. So sinnfrei diese Zerstörung von Kosmetika in einem Gegenwert von vielleicht 50 Euro ist (ich habe nicht geringsten Schimmer, was die Fratzenfarbe so kostet), so sehr weckt es meine Neugier: What the fuck?

Als das Zerstörungswerk getan ist, knetet Lena Schleim den Gubbel zu einem schillernden, roten, bröckchengefüllten Klumpen. Auf der blauen Seite das Gleiche und beides vermischen. Es entsteht ein grauer Haufen Glibber. Und das war’s. Die Lena  verballert für zwei Fuffis Fingerfarben für Fressenverschönerung, um nach 15 Minuten einen grauen, ungestalten Batzen Sputum zu haben. Vernunftbegabte Wesen und vielleicht einige Menschen da draußen denken sich jetzt vielleicht, so einen Mist guckt sich doch keiner an! Das arme Mädel! Aber ich muss zugeben, dass ich eure Spezies mal wieder überschätzt habe, Lena hat über 700 Gubbelvideos gemacht und am rechten Bildschirmrand tummelten sich zahllose weitere Schnoddervideos. Auch von zahllosen anderen. Tep Slime, Mickey Slime, Natsy Slime (oder Nasty, keine Ahnung…) und da! Slime Mixing mit wie vielen Klicks? EINHUNDERTFUCKINGVIERUNDZWANZIG! MILLIONEN! Hat nur roten Rotz verrührt, der am Ende aussieht, als würde jemand in seiner Kotze nach Salmonellenvergiftung am Erdbeersofteis herumwühlen bei all diesen grützigen Klümpchen und Bröckchen. Und hier, da ist es: Izabella Stress: Schleimgefüllte Ballons werden aufgestochen wie ein reifer Abszess und ausgedrückt. 824.600.287 Aufrufe! Das wäre im Schnitt jeder 9. von euch Menschen! Dieses Menschenweibchen schwürgt Gubbel in Luftballons, malt mit dem Edding grobschlächtige Smileys drauf, um dann eine eitrige Akneorgie zu feiern, wie morgens vor dem Spiegel auf der Klassenfahrt der 9. Klasse. Und wisst ihr, was man für eine Scheißkohle für so ein Video bekommt? Bis zu einem Euro pro 1.000 Klicks. Das geht für Izabella fast schon auf eine Million zu! Wofür? Knapp fünf Minuten bunten Schnodder! YouTube macht mit seiner Werbung ca. 15 Milliarden Euro im Jahr! Da fließen 15 Milliarden Euro durch die Weltwirtschaft, weil sich irgendwer ansieht, wie… wie Schleim, verdammt nochmal! Grellbunter Glibber!

Also erzählt mir verschissen noch ein nicht, dass ihr kein Geld für Klima- oder Umweltschutz habt, für Entwicklungshilfe oder Bildung und das ganze Geballer, das bei eurem Staatshaushalt immer irgendwie hinten überfällt oder bei den Großkonzernen eine Panikattacke vor dem wirtschaftlichen Aus zu generieren scheint. Eure Weltwirtschaft hat ja wohl mehr als Geld genug, wenn Millionen für Schleim da sind! Vielleicht sollten Unternehmen wie VW, Allianz, Siemens, BASF und so weiter mal Videos hochladen, wie die Angestellten in der schmierigen Brühe herumpanschen, die sie in der Kantine sonst auf ihren ausgedörrten Hackbraten schaufeln. Dann haben sie vielleicht auch ausnahmsweise mal Geld für nachhaltiges, schlaues Wirtschaften, die Pappköppe! Anders kriegt ihr das ja scheinbar nicht geschissen!

Und ihr wollt ernsthaft die intelligenteste Spezies auf diesem Planeten sein?

Hallo!