25 DuMMe CoRoNa-Fragen

HaLLo, ich bIn eS, Squishy, der getriggerte Tintenfisch. Immer wenn ich denke, komm, jetzt lass Corona mal Corona sein, geht mich als Tintenfisch ja eh nix an, kommt irgend so ein Volldepp um die Ecke und verstreut einen dermaßenen Quark, dass ich mich in meiner selbstlosen Art dazu genötigt fühle, ein paar inhaltliche Korrekturen vorzunehmen. Einfach so, um euch minderhirnige Hominiden zu unterstützen. Entwicklungshilfe quasi.

In heutigen Fall heute ist es eine Facebook-Seite namens „Deutsch sein Ist Kein Verbrechen“ [sic!], die euch Menschen meint belehren zu müssen, dass ihr gar nicht von einer Pandemie gebeutelt wärt. Welch lustiger Club Idioten, der mit 25 entlarvenden Fragen meint, die „Lügen“ der Pandemie zu offenbaren, tatsächlich aber nur das eigene Versagen deutlich macht.

Hier also sind sie: „25 Fragen, die Du stellen kannst, wenn jemand an die Pandemie glaubt“ – damit du zeigen kannst, dass du ein Vollhorst bist:

1. Warum hören wir nicht Tag und Nacht konstant die Sirenen der Rettungsfahrzeuge?

Was denkst du, wie eine Pandemie aussieht? Sirenen? Und die heulen konstant? Jede Minute saust ein jaulender Rettungswagen an deiner Tür vorbei? Nicht einmal das wäre konstant. Aber das wären immerhin 60 Rettungswagen in der Stunde, 1.440 am Tag. Nur vor deiner Tür bzw. in Hörreichweite. Würde das pro Landkreis nur einmal passieren, jeeine Sirene pro Minute und Landkreis (davon habt ihr 294 in Deutschland) oder Kreisfreier Stadt (nochmal 107 dazu), also je 1.440 Rettungseinsätze in 401 Gemeinden, dann wären das 577.440 Rettungseinsätze am Tag, 4.042.080 in der Woche. Bei 83 Millionen Menschen in eurem Land wären dann nach 20,5 Wochen alle einmal im Rettungswagen gewesen. Alle, ausnahmslos.

Die Kranken und Toten reichen vielleicht nicht ansatzweise für ein derart apokalyptisches Katastrophenszenario, reichen aber völlig, um im Ernstfall die Notaufnahmen zu überlasten. Wenn ein Krankenhaus nur 15 entsprechende Betten hat, die Patienten da etwa zwei Wochen bleiben, dann muss die Sirene nur einmal am Tag heulen, vielleicht nicht einmal in Hörweite, wenn man nicht direkt gegenüber der Einsatzzentrale wohnt, und der Laden ist dicht. Bei unserem konstanten, minütlichen Geheule wäre nach einer Viertelstunde Schicht!

Warum man nicht konstant Sirenen hört? Weil du keine, gar keine Ahnung davon hast, wie das aussieht, was das bedeutet, wenn man „konstant“ Sirenen hört. Weil das eine total dämliche Frage ist, die nur jemand stellen kann, der oder die oder das sich keine Vorstellung von dem macht, was man da gerade von sich gibt.

Sind die anderen Fragen auch so superschlau? Immer wieder faszinierend, wenn das eine Gehirn nicht einmal für die einfachsten Rechenaufgaben ausreicht.

2. Warum sind die Bestattungsinstitute nicht höher ausgelastet als in den vorherigen Jahren?

Häh? Hast du dir einen Heilstein in die Nase gerammt, mit der Zuckerzange entfernt und aus den Popelspuren irgendwelche Zahlen abgelesen? Was ist mit dem hier:

Alles Lügenpresse, Bügelmesse, Hügelkresse? Und wenn man sich die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes ansieht (Stand: 16. Februar 2021), was passiert wohl mit den ganzen Leichen? Werden die im Hinterhof verscharrt? „Im Januar 2021 lagen die Sterbe­fallzahlen insgesamt noch 19% über dem Durch­schnitt der vier Vorjahre.“ Neunzehn Prozent ist nichts? Auch gelogen? Man kann sich die Welt auch schönreden, indem man einfach alles, was einem nicht gefällt für Fake erklärt… Hey, wenn dein Haus mal brennt, einfach Papiertüte über den Kopf ziehen, dann sieht man nix mehr und alles wird gut, oder wie?

3. Warum sehen wir nicht endlose Reihen von Menschen auf den Friedhöfen, die ihre Lieben zu Grabe tragen?

Okay, ich nehme mal an „endlos“ ist hier eine Übertreibung. Aber der Rest sollte schon mal klar sein. Nebenbei: Es gibt ca. 32.000 Friedhöfe in Deutschland. Gäbe es jeden Tag nur eine, eine einzige Beerdigung pro Friedhof, wären das am Tag 32.000 Tote. Pro Woche 224.000, im Schnitt 960.000 im Monat. Eine fucking Million im Monat! Nach nur einem Jahr wären das deutlich mehr als im ganzen 30jährigen Krieg ausgenullt sind! Und die hatten Krieg! Und Pest! Kannst du verdammt nochmal nicht rechnen? Was soll diese blöde Frage, die überhaupt keinen Sinn macht, außer Stimmung zu machen, ansonsten aber komplett an jeder Form von Realität vorbeigeht?

4. Warum sagt die Statistik, dass die Sterblichkeit im Jahre 2020 nicht zugenommen hat?

Nimm die verdammte Papiertüte vom Kopf! Duh! Ist das nicht ein wenig schwierig, die Wirklichkeit zu ignorieren? Hier, wieder vom Statistischen Bundesamt:

Doof ist natürlich, dass zwischendrin ein alter, geschätzter Wert für 2020 durch die Gegend wabbelte, nach dem es so aussah, als gäbe es sogar weniger Tote. Nochmal für dich: Der Wert war geschätzt! Die Zahl ist veraltet! Da gibt es kein Aber, die Zahl ist veralteter Prä-Covid-Müll. Nerv nicht mit dem Schrott!

5. Wohin sind die Influenza-Toten verschwunden?

Auf einem von 32.000 Friedhöfen vielleicht? Aber wahrscheinlich soll das diese doofe Frage sein, ob nun die Grippe einfach in Corona umbenannt wurde oder die Grippetoten in die Corona-Statistik mit aufgenommen wurden. Darauf kann man antworten, dass es an den Hygiene-Maßnahmen liegt: Hände waschen, Masken… Und schon kommt der halbgare, minderintelligente Mensch wie ein Jack-In-A-Box hervorgehüpft und fragt „Jahaaa! Aber warum wirkt das dann nicht gegen Corona? Häh? Dann müsste das doch auch längst weg sein, oder? Da stimmt doch was nicht, ne? Merkste selber, ne?“

Ja, nee, du merkst leider inzwischen gar nichts mehr. Da Problem ist doch, dass Leute, die so argumentieren, ein sehr plump binäres Denken haben. Ja oder nein, schwarz oder weiß, an oder aus. Dazwischen geht nix, dazwischen gibt es nix. Das ist so hohl, da schüttelt sogar ein Spulwurm mit dem Kopf. Vergleichen wir das mal mit einem großen Pflaster. Kleine Schnittwunde? Komplett dicht. Stärker blutende Platzwunde? Naja, besser als nix, hilft ein wenig, reicht nicht unbedingt und muss immer wieder getauscht werden. Grippe ist die kleine Schnittwunde. Die Maßnahmen reichen, dass die Grippe kaum eine Chance hat. Kein Händeschütteln, kein Anniesen mehr. Meh, sagt die Grippe. Corona ist aber deutlich ansteckender als die Grippe, das Virus hartnäckiger. Die Maßnahmen helfen schon, aber am besten wäre, die Wunde zu nähen oder einen fetten Druckverband draufzubatschen. Das wäre aber ein Totaler Lockdown mit Ausgangssperre und allem.

6. Wenn der erste Lockdown wirkte, warum wiederholen wir ihn dann?

Wieder so eine bratzige Frage. Der erste vom letzten Frühjahr hat geholfen. Im Sommer war alles rosig. Aber dann kam der Herbst und die Leute hockten aufeinander und wurden übermütig. Bumms, da war Corona wieder.

7. Wenn die Lockdowns nicht wirken, warum wiederholen wir sie dann?

Ist hier ein Echo? Aber die wirken doch! Der letzte Frühjahrslockdown war super, hat die Neuinfektionen auf ein paar Hundert pro Tag reduziert. Der lasche Novemberlockdown hat das exponentielle Wachstum ausgebremst. Als die Leute dann wie blöd Shoppen gegangen sind, wurde es wieder schlimmer, also verschärfen, das hat zu Silvester nicht mehr so gut geklappt, aber seit Anfang/Mitte Januar geht es rapide runter! Siehst du das nicht?

Man kann den Lockdown nicht einfach für wirkungslos erklären, nur weil man ihn nicht mag. Das ist dämlich. Selten dämlich. Da hier noch keiner von den verdammten Mutanten redet, gehe ich davon aus, dass vielleicht noch eine Fortsetzung von dem Ding hier notwendig sein wird… Denn die könnten alle positiven Entwicklungen nochmal kippen.

8. Warum hört die Regierung nur auf die sehr kleine Auswahl der immer gleichen Experten und hört nicht auf die anerkannten Stimmen der Experten der Wissenschaft?

„Die anerkannten Stimmen…“ – „Experten der Wissenschaft“ Ja… Komisch, keiner will mit diesen „anerkannten Stimmen“ was zu tun haben. Man denkt da an den Kevin Pascal, der ja vielleicht ganz nett ist, sagt Mama. Warum spielt denn mit dem keiner? Spiel doch auch mal mit dem! Die andern sagen, der hat neulich Julian verprügelt? Mit der überdimensionierten Nachbildung eines Gorillapimmels? Das sagt sicher nur eine kleine Auswahl an immer den gleichen Kindern…

Knackund Backdi, Wolle Wutwürg, Bodo Schiffbruch, die gefallenen Engel der Wissenschaft. Einst vielleicht anerkannt, nun sabbeln sie nur noch dem grölenden Mob nach der Fresse. Keiner mag sie mehr, außer die verwirrten anderen aus der Gang vielleicht. Kann ja sein, dass sie mal für die Wissenschaft relevant waren, das schützt sie aber nicht davor, jetzt krudes Kroppzeug zu sabbeln, sodass sie außerhalb deiner verquasten Filterblase niemand mehr mit der Kneifzange anfassen will! Kritische Stimmen gibt es genug, nur kann Kritik auch mal differenziert sein. Wieder das gleiche Schwarz-Weiß-Denken. Nur, wo ihr Streeck hinpacken sollt, wisst ihr nicht so recht. Mal meckert er an der Regierung rum, dann ist er euer Held (allerdings ständig im Fernsehen, komisch), dann zerreißt er Prof. Suckit Bukkake in der Luft und alle finden ihn wieder doof.

Nebenbei, man hört auf den Konsens der breiten Masse, die allerdings ein paar wenige Sprecher hat, welche wieder die einzigen sind, die du wahrnimmst. Dass du die Realität in deiner Filterblase irgend wie verzerrt wahrnimmst und zum Beispiel auch meinst, die paarunddrölfzig Tier- und Zahnärzte, die mal irgendeine hahnebüchene Deklaration unterzeichnet haben, seien eine Mehrheit, ist fast schon putzig bei über 400.000 praktizierenden Ärzten und etwa 125.000 außer Dienst. Dass du da nur ein paar verrentnerte Wichtigtuer und einen Heul-Bodo als „die anerkannten Stimmen der Experten der Wissenschaft“ wahrnimmst, ist ganz alleine dein Problem.

Anmerkung: Ich spiele hier auf die Intiative „Ärzte stehen auf“ an, bei der man sich genau so wie bei den „Eltern stehen auf“ wünscht, sie würden sich ganz schnell wieder hinsetzen. Die aufgestandenen Ärzte sind 311 Unterzeichner. 311 bei 525.000 Ärzten in Deutschland. Wahnsinn! Wie viele Virologen oder Epidemiologen waren dabei? Richtig: Null. Wie viele Lungenfachärzte oder Pulmologen? Auch wieder richtig: Null. Wer sind dann die Unterzeichner, wer sind die „Experten“? Eine bunte Tüte nicht-Experten, darunter 53 Zahnärzte, 9 Tierärzte, 5 Physiotherapeuten, 4 Heilpraktiker und eine Bademeisterin… 

9. Warum sehen wir im Fernseher überfüllte Intensivstationen, wenn sie in der Realität nicht überfüllt sind?

Sach mal, wo kommen diese albernen Informationen her? Welche Intensivstation in welchem Krankenhaus? Und alle? Oder nur ein paar? Und wo im Fernsehen? Die sind alle unterschiedlich und nebenbei haben nicht alle Krankenhäuser Covid-Stationen. Schau doch mal ins Intensivregister, da bekommt man einen Überblick über alle Krankenhäuser und ihre Belegung.

Und überhaupt: Das ist doch wieder das dumme Präventionsparadoxon. Wenn (!) die nicht überfüllt sind, haben wir drei Möglichkeiten:

  1. Die Maßnahmen wirken halt gut genug, um eben inzwischen keinen Notstand zu haben, was ja doch toll wäre.
  2. Corona ist gar nicht so schlimm. Fragt sich, wo die ganze Übersterblichkeit herkommt, die wir ja wohl haben, auch wenn du anderes behauptest. Das kannst du aber lange behaupten, wird nicht besser, es sei denn…
  3. Alles ist gelogen. Aber auch wirklich alles! Und alle Regierungen stecken mit der ganzen „kleinen Auswahl“ an Wissenschaftlern unter einer Decke: China mit den USA und Brasilien mit Spanien, Italien mit Russland… Tausende, nein Millionen Mitwisser und doch kein Beweise, nur krude zurechtgedeutete Hinweise, die nicht wirklich eindeutig sind? Wirklich? Das soll jemand ernsthaft glauben?

10. Warum haben ausgebildete Krankenschwestern keine Arbeit und warum schließen Kliniken wegen Unterbelastung?

Och nö, nicht das schon wieder. Zuerst einmal haben weniger Kliniken geschlossen als du denkst. Da wurden welche zusammengelegt und deswegen andere Standorte dicht gemacht. Wieder andere waren schlichtweg nicht ausgelastet. Und eine orthopädische Reha-Klinik hilft bei Covid so gar nichts. Da gibt es inzwischen genug Berichte drüber. Geh weg mit der ollen Kamelle.

Außerdem: Die Leute sind weniger unterwegs, also gehen auch ein paar Unfallrisiken zurück. Nicht alle, aber einige. Genug, dass es weniger Patienten auf einigen Stationen gibt. Man kann sich nicht beschweren, dass einerseits die Skipisten zu bleiben, andererseits sich wundern, dass es insgesamt weniger Leute auf den Unfallstationen gibt. Die zwei Zentimeter muss man doch schon denken können. Auch mit nur einem Gehirn!

Und wenn Intensivpflege gebraucht wird, bringt es nix, wenn man Kinderkrankenschwester gelernt hat. Dann hat man wohl einfach mal weniger zu tun. Die Blagen sitzen eh alle sicher und warm zu hause.

11. Warum haben Regierungen auf der ganzen Welt den PCR-Test schon 2018 bestellt?

Das ist mal eine interessante Frage, die einen, wenn es denn stimmen sollte, stutzig machen muss. Klar, man kann alles, wirklich alles behaupten, wenn man Lust hat, belegen muss man ja nix. Na gut, ich musste dieser Sache erst einmal hinterherforschen, fand dann schließlich eine Meldung bei der Agentur Reuters dazu. PCR-Tests werden ja schon lange mit großem Erfolg verwendet, um allerlei Krankheiten zu diagnostizieren. Warum meckert meine unbenannte Autorin eigentlich nicht darüber, dass der PCR-Test angeblich ja gar nichts feststellen könne? Das machen die sonst doch so gerne! Aber gut, PCR-Tests werden seit langem durchgeführt, die Proben werden mit immer dem gleichen Equipment entnommen und verarbeitet, nur auf ein anderes Ziel getestet. Laut Reuters ist das passiert: Man nehme Testkits, die 2017 oder 18 hergestellt und verkauft wurden. Die Kits sind vollkommen generisch, passen auf alle PCR-Tests. Nun kommt Corona, die olle Pestsau und man braucht die Kits für, naja, Corona. Also bappt man auf die Testkits einen Aufkleber drauf „für Corona“. Vor drei bis vier Jahren angeschafft heißt nicht, dass man vor drei bis vier Jahren schon von dieser Pandemie wusste. Nur, dass man da schon Testkits für PCR-Tests eingekauft hat. Die sind immer mal nützlich.

Alternativ ist alles von langer Hand geplant. Je nachdem, welchen Spinner man fragt, um die Menschheit einfach zu impfen, zu chippen, zu töten oder versklaven, oder alles auf einmal, wobei töten und dann versklaven irgendwie keinen Sinn macht, um die Weltwirtschaft zu ruinieren oder nur in Deutschland eine Merkeldiktatur einzuführen. Welche Geschichte mehr Sinn macht, ist euch überlassen.

12. Wenn Masken kontaminiert mit dem hochansteckenden Virus sind, warum sehen wir sie dann an jeder Straßenecke liegen?

Weil irgendein Idiot sie da hingeworfen hat? Von wegen, es gäbe keine dummen Fragen! Du beweist das hier sehr eindrücklich. Aber natürlich soll die Frage was ganz anderes andeuten, das ich auch schon gelesen habe: Ob die vermeintlich kontaminierten Masken nicht entsetzlich gefährlicher Biomüll wären…

Nein, sind sie nicht. Selbst wenn da Viren dran waren, die Biester gehen nach einer Weile an der frischen Luft kaputt. Das ist normal. gehört eigentlich schon zur Allgemeinbildung! Würden Viren das nicht tun, hättet ihr längst ein gigantisches Problem.

Und nein, das heißt nicht, dass du Vollidiot jetzt alle deine gebrauchten Masken überall hinschmeißen sollst. Die gehören in den Mülleimer.

13. Warum haben wir unterschiedliche Abstandsregeln von Land zu Land?

Weil jeder Abstand schon hilft, jedes Land aber einen anderen für angemessen oder praktikabel hält. Siehe auch Frage 20…

14. Wenn der Virus nicht von Kindern übertragen wird, warum sind die Schulen geschlossen?

Gegenfrage: Wenn Corona doch nur Menschen mit einem IQ unter 80 angreift, und bei geringerer Intelligenz immer tödlicher wird, warum lebst du noch?

Total interessante Diskussionsstrategie. Stumpf aber interessant. Einfach irgendwelchen Bullshit als Tatsache behaupten. Kinder übertragen das Virus nicht? Definiere „Kinder“! Werden ab dem Alter von… sagen wir (je nachdem wie diese Definition ausfällt) zehn, zwölf, sechzehn, achtzehn Jahren eure Menschenblagen plötzlich infektiös? Weiß man das? Und überhaupt, wo kommt diese Behauptung her, eure Bratzen seien gar nicht ansteckend? Alleine das ist doch schon falsch! Du kannst doch nicht einfach so einen Schrott behaupten und dann erwarten, dass du da eine ernsthafte Antwort bekommst!

15. Wenn Masken wirken, warum haben wir sie nicht schon seit Jahren im Einsatz gegen die Grippe?

Wäre eine gute Idee. In Ostasien machen sie das sogar schon längst so. Prima Plan. Schlag das doch mal den Politikern vor: Ab jetzt jede Grippesaison von Januar bis März alle mit Maske! Danke für den Vorschlag, endlich bist du mal ansatzweise nützlich. Tentakel hoch!

16. Warum sehen wir Menschen nicht auf der Straße sterben?

Siehe Fragen 1-4, du langweilige Lusche! Einfach mal rechnen! Ehrlich gesagt, ist das ziemlich geschmacklos, selbst für so eine brutale und grausame Kreatur wie euch Menschen. Wie viele sollen denn sterben? Wie viele hättest du gerne? Die täglich mehr als 1.000 im Januar waren nicht genug? Nenn doch mal eine Zahl: Wie viele sollen sterben, damit du das endlich, endlich ernst nimmst?

17. Warum sind große Lebensmittelmärkte auf, in denen Hunderte von Menschen gleichzeitig einkaufen gehen, während die kleinen Läden in der Innenstadt, die nur zwei/drei Leute fassen können, zu sind?

Respekt! Es braucht schon ein wenig Anstrengung, derart ignorant, wenn nicht gar hohl zu sein, um so eine beknackte Frage zu stellen. Na gut, beantworten wir sie mal trotzdem:

Weil man Lebensmittel im Gegensatz zu der hässlichen Deko, die du sonst in irgendwelchen bescheuerten Boutiquen kaufen würdest, zum Leben braucht! Grundgütiger! Wie verstrahlt muss man sein? Ernsthaft? Sollen wir jetzt lieber das kleine Schmucklädchen oder den Bayern/HSV/Hertha/BVB/Suchdirdochdeinenscheißvereinselberaus!-Shop aufmachen, dafür aber die Supermärkte dicht? Wirklich?

Wo hast du diese Rohrkrepierer an Fragen her? Ist dir die Kiste mit Kühlschrankmagneten ausgekippt?

18. Warum werden mit dem PCR-Test positiv Getestete „Corona-Fälle“ genannt und nicht einfach nur positiv Getestete?

Mal davon abgesehen, dass sie auch so genannt werden, wie du das gerne hättest: Wir können sie auch „Bob“ nennen. Was würde das ändern?

19. Warum vergisst man die Leute darüber zu informieren, dass die WHO eingestanden hat, dass der PCR-Test nicht zuverlässig ist?

Ich finde euch Menschen so witzig, wenn ihr meint, euch als „wohlinformierte“ und „klug recherchierte“ und „kritische“ Bürger oder gar Menschen (!) zu etwas besserem hochstilisieren zu können, im nächsten Moment allerdings zeigt, dass ihr Dödel kaum besser seid als ein Papagei. Obwohl, der hat manchmal auch einfach keinen Bock. Ihr seid eher wie die blöde Diktierfunktion an eurem Handy. Man brabbelt was rein und auf Knopfdruck wird das einfach wiederholt. Wieder und wieder.

In diesem Fall geht es um eine Information der WHO, die nichts weiter sagt als „haltet euch bei den Tests bitte an die Gebrauchsanleitung, sonst ist der Test unbrauchbar – Und wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist, dann macht lieber einen neuen, zur Sicherheit.“ Wenn man aber nur „Test unbrauchbar“ und „nicht eindeutig“ liest, wird da dieser Mist draus. Und du hast es auf Knopfdruck wiederholt. Irgendwer hat „PCR“ gesagt und das war dein Knopf. Was du nicht gemacht hast, ist dir die Quelle anzusehen, das nachzulesen, zu verstehen und vor allem fucking kritisch zu sein! Du bist ein dummes Diktiergerät und kein kritischer Denker! Passt ja ins Weltbild, also immer raus damit! Du willst ja schließlich, dass das stimmt, da muss man ja gar nicht hinterfragen… Zum Fremdschämen!

20. Wenn ein Nieser bis zu zwei Meter gehen kann, warum halten wir anderthalb Meter Abstand?

Keine Ahnung warum „ihr“ wie viel Abstand haltet. Solange du mir wegbleibst… Ich hoffe, du hältst diese zwei Meter ein, aber bei dem, was du hier verzapfst und was du so erzählst, glaube ich kaum dran… Auch so ein cooles Beispiel für dieses binäre Denken. Von deiner Nase aus (ich habe ja keine, praktisch, aber mein Schnabel ist empfindlich und dann erst die Gefahr von Tentakelpest… uiuiui…) geht ein solider Kegel Nasenrotz aus, der nach zwei Metern abrupt abbricht? Aber bei eineinhalb Metern bekommst du noch eine volle Breitseite des ganzen Glibbers ab? Und das bei allen Menschen vollkommen unabhängig von Niesgeschwindigkeit, Druck, Nasenlochtopografie zur möglichen Dispersion der Materie…

Bei eineinhalb Metern bist du wahrscheinlich schon ziemlich sicher, weil da in der Regel kaum noch was ankommt. Bei zwei Metern ist dann auch bei einer preisgekrönten Schnodderschleuder in der Schwergewichtsklasse vorbei.

21. Warum ist es okay, seine Hände zehnmal am Tag zu desinfizieren, wenn das die Haut maßgeblich schädigt?

Warum musst du deine Hände zehnmal am Tag desinfizieren, wenn waschen bekanntlich reicht? Was machst du beruflich? Darmzotten zählen? Warum sind Chirurgen die Greifer nicht längst abgefallen? Guck mal, blöde Fragen kann ich auch stellen. Und jetzt pack das Desinfektionsmittel weg, wahrscheinlich stehst du nur auf den Geruch. Kauf dir lieber eine vernünftige Seife, du Depp!

22. Warum brauchen wir einen experimentellen Impfstoff für ein Virus mit einer Überlebensrate von 99,9 %?

Wa? Woher hast du denn die Zahl? Einmal fröhlich wie der Große Querfurzico aus dem Rektum gezogen? In Deutschland sind mit Stand 16. Februar 2.342.843 Menschen positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Davon sind 65.604 gestorben. Wie der deutsche Pathologenverband herausgefunden hat, sind dabei etwa 83% ursächlich an (nicht mit, ganz ausdrücklich nicht nur mit) Corona gestorben. Das sind mindestens (!) 54.415 durch Obduktion und nachfolgende Statistik gesicherte Coronatote. Das bedeutet, dass 2,3% aller positiv getesteten an Covid-19 krepieren. Hieße, es gibt eine Überlebensrate (wie auch immer dieses Überleben aussehen mag) von 97,7%. Das ist die 23-fache Sterblichkeit dessen, was du da behauptet hast. Dyskalkulie ist therapierbar.

Wahrscheinlich hast du die Zahl der Toten auf die Gesamtbevölkerung gerechnet, was natürlich totaler Unfug ist. Oder du hast diese Zahl von irgendwie irgendwo vollkommen ungeprüft einfach übernommen, weil das so schön in dein realitätsfernes Weltbild passte. Das wäre zudem noch peinlich, weil, du bist ja voll am kritisch denken…

23. Wenn der Impfstoff wirkt, warum kannst Du das Virus immer noch übertragen?

Also, ich erst einmal gar nicht. Du schon. Vielleicht. Ihr meckert doch die ganze Zeit herum, dass der Impfstoff zu schnell zugelassen worden ist, oder? Ja, die schnelle Zulassung bedeutet, dass man noch nicht sicher ist, ob nicht auch geimpfte noch in geringem Maße ansteckend sein könnten, wenn sie sich das Virus einfangen.

Aber auch hier wieder extrem Schwarz-weiß gedacht. Bei dir ist der Rotzkegel bei exakt zwei Metern zu Ende. Was gegen Grippe hilft, hilft exakt genau so gut gegen Corona. Das gilt übrigens für Masken wie auch den Lockdown. Entweder es verschwinden sofort alle Neuinfektionen oder gar keine. Diese Denkweise ist ein wahrer intellektueller Offenbarungseid, weil man nicht in der Lage ist, Dinge mal in Abstufungen zu betrachten.

Bei dir muss entsprechend die Spritze rein und sofort machen alle Viren einen großen Bogen um einen. Dass die Impfung erst einmal seine volle Wirkung entfalten muss, wen interessiert’s? Da sind ja Fälle in denen Leute den einen Tag geimpft werden und drei Tage später einer Infektion ausgesetzt sind, vielleicht sogar daran sterben gleich der Beweis, dass entweder die Spritze nicht wirkt oder dass sie vielmehr die Leute umgebracht hat und nicht Covid. Dass das Immunsystem mit voller Impfung auch die Viren erst einmal alle erwischen muss, dass die sich bis dahin aber erst einmal ausbreiten und vielleicht sogar noch jemanden anderen anstecken, passt nicht in dieses einfache Weltbild, in dem alles aussieht wie ein Schachbrett. Mit nur vier Feldern. Oder zwei.

Wie schnell die Impfung wirkt und wie schnell der Körper eine Infektion abwehrt, wie ansteckend man vielleicht zwischendrin noch ist, all das braucht noch ordentlich Zeit, um das gut beurteilen zu können. Man weiß, die Impfung hilft, in Israel kann man die Wirkung einer guten Durchimpfungsrate sehen. Wegen des Restrisikos

24. Wenn man geimpft ist, warum muss man weiterhin eine Maske tragen und Abstand halten?

Warum stellst du praktisch die gleiche Frage noch einmal? Weil 25 Fragen netter sind als 24? Oder hast du vergessen, dass das gerade eben schon Thema war?

25. Wie viele Menschen kennst Du persönlich, die an Corona gestorben sind, wie viele kennst Du, die an Impfschäden leiden?

Ich bin Tintenfisch und gehe kaum unter Leute, also null und null. Wenn dein Argument jetzt ist, dass also niemand an Corona stirbt, nur weil ich keinen kenne, dann gibt es auch keine Impfschäden. Und auf Neuseeland bin ich auch noch nicht gewesen. Nicht einmal vorbeigeschwommen. Also ist die ganze Herr der Ringe Trilogie ein Fake! Ich habe übrigens auch noch nie Pretty Woman gesehen. Den Film gibt es entsprechend nicht. Die Frage ist natürlich auch immer, was du unter „Impfschäden“ verstehst. Die normalen Nebenwirkungen wie Schwindel, Fieber, Kopfschmerzen, die am nächsten Tag auftauchen und vor allem ein Zeichen für eine Immunantwort des Körpers sind? Oder geht es vielmehr um eingebildete Tote durch die Impfung, die aber nicht nachgewiesen wurden. Aber mit imaginären Leichen habt ihr es ja eh, seien es Doctor Heulbojes maskentote Kinder oder die herbeigewünschten Leichenberge…

Und damit zur Bonusrunde!

Frage Dich, wenn Du das nächste Mal das Haus verlässt, ob Du wirklich einer tödlichen Pandemie gegenüberstehst.

Ich nicht. Ich bin ein Tintenfisch. Du schon. Du bist ein Mensch. Und ein ziemlich dummes Exemplar noch dazu…


Grafiken, die im Video verwendet wurden, sofern es keine Screenshots sind, die im Text direkt verlinkt wurden: