20 weiTerE blöde FraGen

– SpeCiaL imPfgegNer EdiTioN –

hAllO, icH bIn eS, SquIShy, der fröhliche, geimpfte Tintenfisch. Ja, die Tentakelpst-Impfung sitzt, und während ich auf meinen Termin gewartet hatte (ich bekam das gute Zeug von AquaZealandica) musste ich mich noch mit 25 dummen Fragen von Pandemieleugnern herumschlagen bis die Tentakel klatschten. Und siehe da, kaum war die Spritze drin, wurde mir sogar in der gleichen Facebook-Gruppe weichgespülter Pastell-Patrioten die nächste Liste mit Behauptungen vor den Schnabel gesetzt, diesmal mit dem Fokus auf eure Corona-Impfungen und einem ziemlich durchsichtigen, lahmen Versuch irgendwie darauf hinzuarbeiten, dass die ganze Impfgeschichte Unfug sei. Was wirklich Unfug ist… na ja, das bekommt ihr hier gleich mal demonstriert.

Also, auf geht es: Zwanzig blöde Fragen mit ebenso dämlichen Antworten, die dir eigentlich zeigen wollen, dass Corona-Impfungen sinnlos sind, die allerdings so grobkörniger Unfug (mit Bröckchen) sind, dass es beinahe wehtut. Haltet also das Morphium bereit, damit ihr das jetzt ertragt. Ist euch dann eh alles scheißegal…

1. kann ich nach der impfung aufhören, die maske zu tragen?
— bundesregierung: nein!

Ich ignoriere einfach mal das vollständige Weglassen jeder Groß- und Kleinschreibung, auch wenn es mich triggert. Hat bestimmt irgendeine Funktion, um web-fancy zu erschienen. Sieht stattdessen scheiße aus.

Ich ignoriere auch mal, dass das so klingt, als müsstet ihr den Lappen, den einige von euch tragen, bis er gelb angelaufen ist, wirklcih überall und immer tragen. Differenzierung ist nicht jedermanns Sache.

Zurück zu Frage: Die Antwort darauf lautet tatsächlich erst einmal nein, allerdings fragt keiner, warum. Solange ihr keine Herdenimmunität über Impfungen erreicht habt, müssen Menschen ohne Impfung sich und andere mit den Masken schützen. So weit klar, oder? Wenn Geimpfte diese Masken weglassen dürfen, wären das Sonderrechte. Und damit haben wir hier ein Fass aufgemacht, das mit alten, ranzigen Fischköpfen gefüllt ist. Bis zum Rand. Wir werden diesem Problem hier aber so einige Male begegnen. Die meisten Corona-Leugner, -Relativierer, Impfgegner, Schrägdenker und anderen Cerebralvakuolen werden es nicht bemerken, dass der Autor scheinbar fordert, dass man Impflinge besser behandelt als die kritische Masse an Impfverweigerern. Im Gegenteil: Sie werden ihn feiern.

Bei meinem Tintenbeutel, was für Grützbracken!

Abgesehen davon lagen lange keine genauen Zahlen vor, wie zuverlässig die Impfung nicht nur den Träger schützt, sondern auch andere. Eine Impfung ist kein An-Aus-Schalter, sondern die Immunität kommt in Skalen daher. Ich weiß, das erfordert eine zu analoge Denkweise. Die Sicherheit des Zeugs war im Zulassungsverfahren erkennbar, die Wirkung auch, nur wie gut es nun ganz genau wirkt, nicht. Auch deswegen geht man hier auf Nummer sicher und sagt, lasst doch bitte den Lappen noch eine Weile drauf. Bei manchen Fratzen sieht das eh besser aus.

2. können restaurants, kneipen, bars, friseure etc. wiedereröffnet werden und alle normal arbeiten?
— bundesregierung: nein
!

Was? Wann? Wenn du geimpft bist? Bist du das Maß aller Dinge? Wooohoooo! Superpatriot Kalle Möller aus Brandtscheidt in Thüringen ist geimpft, Leute! Die Welt ist gerettet! Oder meinst du, wenn alle geimpft sind? Oder nur ein paar?

Auch hier eine ganz- oder garnicht-Frage. Wenn Herdenimmunität herrscht und die Neuinfektionen weg sind, dann ja. Das ist das Ziel. Natürlich! Was sonst? Denkt ihr wirklich, irgendwer möchte die Teile bis ans Ende aller Tage tragen? Meint ihr wirklich, von ein paar Exoten mit entsprechendem Fetisch abgesehen, das finden Leute so toll? Selbstverständlich ist das Ziel, dass alles wieder aufmacht und man keine Masken mehr tragen muss! Klar, man wird das behutsam und mit Vorsicht machen müssen und erst einmal für eine gute Durchimpfungs- und Immunitätsrate sorgen. Einfach so, hopplahopp? Von heute auf morgen? Nein. Auch das verkennt die Komplexität der Lage.

Darum werden jetzt ja sogar erste Pläne für Lockerungsschritte verabschiedet. Ob die alle so schlau sind, wie sie tun, will ich hier mal hinten anstellen. Und wenn ich jetzt anfange die Regierung zu kritisieren (und da gibt es eine menge zu kritisieren), dann werde ich noch am Ende mit halbgaren Krummdenkern in einen Topf geworfen.

Ich weiß ja, ein Gehirn und so. Aber mal ehrlich: Warum muss jeder Hans, Franz oder Hubert, jede Heike oder Renate, die/der in der Schule schon Probleme hatte, den Dreisatz zu verstehen, mit einem Mal bei einem komplexen, epidemiologischen Phänomen mitreden? Wer sich damals schon die Versetzung ermogelt hatte, weil er seine Biologie-Fünf mit einer Eins in Sport ausgleichen konnte, kann nicht erwarten, dass er Immunologie versteht oder statistische Berechnungen zur Ausbreitungsgeschwindigkeit von Krankheitserregern nachvollziehen kann.

Aber Squishy, soll das jetzt heißen, man sollte die Fresse halten, wenn man von so etwas nix versteht? Ja, verkackt, das soll es. Stellt euch drei hochverkopfte Literaturjunkies in ihren schwarzen Rollkragenpullovern vor, die über die onomatopoetische Lyrik des Spätwerks von Krzystof Hälsärkkät-Nagyn debattieren und da kommt einer dazu und trägt den klebrigen Rotz vor, den er zum 30. Geburtstag seines Kumpels Hannes zusammengestruppelt hat. Ihr wollt mitreden? Dann bildet euch weiter, bildet euch richtig weiter, aber versucht nicht, irgendwelche halbgaren Abkürzungen durch Ahnungslostistan zu nehmen. Dann wird es nämlich peinlich. Wenn ihr dagegen früher in der Schule schon dumm wart, dann seid ihr es vielleicht noch immer?

3. bin ich nach einer Impfung gegen covid19 resistent?
— bundesregierung: nein
! können wir nicht garantieren.

Der Autor meint hier immun oder wünscht gar eine sterile Immunität gegen das Virus SARS-CoV-2. Ja, inzwischen weiß man, dass das in den meisten Fällen klappt. Toll, was? Aber garantieren? Nein. Einige Menschen erreichen aus verschiedenen Gründen diese Immunität nicht. Impfstoffe wirken, wie alle anderen Medikamente, nicht zu 100%. Diese Annahme ist illusorisch. Wer an zehn verschiedenen Tagen Kopfschmerzen hat, sich eine Aspirin in die Hackfresse prügelt, bei dem sind sie in vielleicht neun Fällen weg. Eine Garantie kann hier aber keiner übernehmen. Das zu fordern geht einige Astronomische Einheiten an der Realität vorbei.

Na gut, einige Leute, die so einen Müll teilen, wissen gar nicht, wie sich Kopfschmerzen anfühlen… Aber mal ehrlich, wer von einer Impfung irgendwelche Garantien erhofft, hat das irgendwie nicht verstanden. Wer sich täglich zehn Liter Clearasil-Suppe in die Visage kippt ist nicht garantiert vor Pickeln sicher.

Fun Fact: Einer der Bestandteile von Clearasil, Dibenzoylperoxid, ist auch in Zweikomponentenklebern drin und fällt unter das Sprengstoffgesetz… Clearasil – Warum audrücken, wenn man’s auch wegsprengen kann?

4. aber bin ich dann wenigstens nicht mehr ansteckend für andere?
— bundesregierung: nein! können wir nicht garantieren.

Äh, doch, in der Regel schon. Ausnahmen gibt es, wie oben schon beschrieben. Aber wenn du das eben schon nicht gerafft hast, dann hier auch nicht. Außerdem muss das Immunsystem auch erst einmal auf Trab kommen. Der Körper bildet seine Immunität nicht von jetzt auf gleich aus, das dauert eine Weile. Wer nach seinem Besuch im Impfzentrum gleich loszieht und die gebrauchten Beatmungsschläuche auf der Covidstation abschlabbert, wird eventuell ein böses Erwachen haben. Entsprechend kann man sich vielleicht auch zwischendurch eine Infektion einfangen und die Pest fröhlich unter seinen Mitmenschen verschleudern, wie andere ihre vorverdaute Jahrmarkts-Currywurst im Break Dancer.

Wenn die Impfung sitzt und wirkt, dann sitzt sie. Die aktuelle Studienlage zeigt tatsächlich eine sterile Immunität in den meisten Fällen, also wäre eine Weitergabe des Virus auch zu vernachlässigen.

5. ok, wenn wir alle Kinder impfen, geht die schule normal weiter?
— bundesregierung: nein!

Wow, da hat sich aber einer mal so richtig die Impformations-Kante gegeben und ist voll superintelligent unterwegs. Nicht.

Mit welchem Impfstoff denn? Die sind alle bisher noch nicht für Kinder zugelassen! Eure Blagen hält man aus experimentellen Studien, wie die Phase III Studien, die vor einer Zulassung erforderlich sind, raus. Das kommt alles später. Die Frage gaukelt aber vor, dass das möglich sei. Die Antwort ist ebenfalls Schrott, weil schon die Frage komplett wertlos ist. Und was lernen wir daraus? Entweder hat da jemand keine Ahnung, oder (da bin ich mir auch nicht so sicher, was stimmt) unser anonymer Fragenverursacher hat absichtlich ein paar Liter gequirlten Vogelkot in die Botanik gepustet, um Stimmung zu machen.

Nochmal: Es gibt bisher gar keinen Impfstoff für Kinder. Wenn es ihn gibt, die Kinder geimpft sind UND man die Lehrer nicht vergessen hat, dann ja, dann geht die Schule normal los. Die Lehrer sind nämlich auch noch da. Ich hoffe der Autor gehört nicht zu denen, die aufgrund ihrer eigenen schulischen Misserfolge den Lehrern das Existenzrecht absprechen. Wenn man in der Schulzeit vor allem damit beschäftigt war auszuprobieren, wie viele Prozent des Federmappeninhalts in das linke Nasenloch passen, man sich dann wegen massivem Nasenblutens vom Unterricht befreien lässt und am Ende nicht einmal weiß, wie man diesen Prozentsatz nun eigentlich berechnet, dann ist das definitiv die Schuld der Lehrer. Übrigens: Niemand hat je gesagt, dass Schulen erst geöffnet werden dürften, wenn die Kinder geimpft sind. Woher hat man diesen Schwachsinn? Wahrscheinlich geht das auch schon viel früher, wenn man ein paar Kompromisse einkalkuliert. Aber „normal“? Seit wann ist in einer Schule irgendetwas „normal“?

Aber darum ja die Sache mit den Schnelltests. Genau, dazu mal kurz ein Wort: Klar kann es passieren, dass durch die Dinger mehr Infektionen aufgedeckt werden. Wenn die durch einen PCR-Test bestätigt sind, (und nicht vorher) gehen die auch in die Statistik ein, was bedeuten könnte, dass am Anfang die positiven Fälle scheinbar ansteigen. Findet man die aber schneller, packt sie für ein paar Tage in Quarantäne, können die auch nicht mehr unbemerkt herumpesten. Resultat: Die Zahlen sinken auch wieder.

6. aber wenn ich geimpft bin, kann ich social distancing beenden?
— bundesregierung: nein!

Das ist wieder die Frage nach Sonderrechten für Geimpfte. Wer das ablehnt, sollte so dumme Fragen nicht stellen, sonst kommen eure Politiker noch auf ebenso dumme Gedanken. Social Distancing nur für Ungeimpfte? Wie soll man das prüfen? Immunitätsnachweis? Alle anderen müssen alleine bleiben? Die würden dann ja wie Aussätzige behandelt. Wäre das nicht Diskriminierung? Ihr heult doch jetzt schon rum, wenn ihr die fünf Minuten beim Bäcker mit Maske rumstehen sollt, obwohl ihr dieses imaginäre Attest besitzt, das ihr aber niemandem zeigen wollt, um euch mal wahnsinnig rebellisch zu fühlen. Was für armselige Lutscher!

Man kann das mit den Sonderrechten in einem gewissen Rahmen tatsächlich diskutiere. Aber hier finde ich das ein wenig weit hergeholt. Sorry. Oder möchte der Ersteller dieser wundersamen Fragen genau das? Ich wette, wenn ein Politiker das vorschlagen würde, der könnte sogar einer von der blaubraunen Hohlfruchtfraktion der Partei Analfisteln für Dermatologieenthusiasten sein, das würde unserem Autoren den Blutdruck so hochtreiben, der könnte damit unbeschadet tiefer tauchen als ein russisches Atom-U-Boot.

7. wenn es nach der impfung zu starken nebenwirkungen kommt, übernimmt der pharmakonzern dafür die haftung?
— bundesregierung: nein!

Das Nein ist hier tatsächlich richtig. Der ganze Laden, die ganze Empörung bricht allerdings zusammen, sobald man nur fragt, warum das denn nicht so ist. Sie verschweigt uns aber auch mal wieder, was unter „schweren Nebenwirkungen“ zu verstehen wäre. Einige Nebenwirkungen sind vollkommen normal, beinahe sogar erwünscht, da sie auf eine Immunantwort des Körpers hindeuten: Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen… das Übliche halt. In Einzelfällen sind allergische, manchmal sogar schwere, Reaktionen aufgetreten – aber nur bei Menschen mit sehr hohem Allergiepotenzial. Denen kann das aber auch passieren, wenn sie eine neue Eissorte ausprobieren. Haftet der Eisverkäufer? Nö, der ist aus der Nummer raus, wenn er die lustige Liste mit möglichen Allergenen ausliegen hat, die immer vor sich hin staubt. Überraschung: Das Risiko trägt der, der das Eis essen will.

8. wenn ich mich und meinen opa impfen lasse, können wir uns dann wieder umarmen?
— bundesregierung: nein!

Es gibt kein Gesetz, das aktuell das Umarmen von Opas verbietet. Also, zumindest, wenn es in gegenseitigem Einverständnis passiert. Also, bitte nicht losgehen und irgendwelche alten Leute anfallen! Ansonsten: Diese Frage ist Unsinn. Kannst ihn auch jetzt umarmen, wenn ihr das wollt. Verbietet keiner! Und wenn ihr beide geimpft seid, knuddel und wuddel den alten Herrn, bis ihm die Luft wegbleibt. Besser kurz keine Luft weil durch Knuddeln als lange oder gar für immer weil durch Covid, oder?

9. wenn ich geimpft bin und meine Freunde auch, gelten dann die corona-besuchsauflagen für uns nicht mehr, und können wir uns gegenseitig wieder sehen?
— bundesregierung: nein!

Zuallererst verbieten die Auflagen nicht jeglichen Kontakt. Es ist kein Wunder, dass einige solche Probleme mit diesen ganzen Verordnungen haben, wenn ihr sie nicht versteht. Steht einer vor dem Einfahrt verboten Schild und heult, dass er kein Auto mehr fahren darf. Darfst du schon, nur nicht in dieser Richtung in diese Straße! Jetzt hör auf zu weinen! Du bekommst auch einen Lolli.

Darüber hinaus ist das wieder die Frage nach Sonderrechten für Geimpfte. Ernsthaft. Man könnte drüber nachdenken. Verstößt das gegen euren Gleichheitsgrundsatz? Oder machen sich Personen, die sich nicht impfen lassen, nicht selber ungleich? Ist ja ihre freiwillige Entscheidung! Bei welchen Dingen wäre das möglich, ohne in ihre Grundrechte einzugreifen und so weiter… Ich kann euch das nicht sagen. Die Autoren hätten das aber scheinbar gerne… oder haben einfach nicht daran gedacht, was ihr verzweifelter Versuch, ein logisches Löchlein in der Impfgeschichte zu entdecken, für einen Schaden anrichtet. Putzig, dieser kleine, polemische Versuch der Stimmungsmache, den da jemand so gar nicht durchdacht hat. Pupsbananen!

10. also wenn das alles die menschen trotzdem überzeugen soll, habt ihr dann wenigstens genug impfdosen für alle?
— bundesregierung: nein!

Ich ignoriere mal die Tatsache, dass diese Frage eigentlich davon ausgeht, dass die vorherigen schon überzeugend genug waren, Impfungen für Unsinn zu erklären (Überraschung, waren sie nicht). Das ist ein wenig wie ein Typ, der ins Bewerbungsgespräch latscht und am Ende fragt, wann er den seinen Vertrag unterschreiben darf. Alle Personalabteilungsmöppel gucken sich betreten an, dazwischen schielen sie runter, wo seit einer halben Stunde ihm ein haarig-runzliger Hoden aus der Hose baumelt. „Wir, äh, melden uns bei Ihnen…“

Die Bundesregierung und die EU haben da an einigen Stellen geschlampt. Muss man mal so zugeben. Man darf gerne „Die da oben“ kritisieren, ohne dass man gleich zum Revoluzzer wird. Hätte man sich auch vor dem Einzug der Arschboher für Dünnschiss für Politik interessiert, wäre einem aufgefallen, dass die das im Bundestag andauernd tun: Sich gegenseitig kritisieren. Ja, auch die verranzten Altparteien. Aber dass es am Anfang nicht überall rund laufen würde mit der Impfung, ist nicht überraschend. Das ist bei beinahe allen Projekten so. Trotzdem hat es ein paar mehr Fuck-Ups gegeben, als man hätte haben sollen. Na gut, die Produktion läuft nicht einmal ein Vierteljahr, sodass es normal ist, dass nicht am ersten Tag Dosen für alle zur Verfügung stehen. Wer das denkt, ist jenseits von naiv. Man kippt da nicht ein paar Zwiebeln und ein wenig Hacksardinen mit Olivenöl in einen Topf und hat nach einer Viertelstunde was Leckeres.

Nebenbei hängt der deutsche Neidbürger natürlich fröhlich in der Aufregungsschleife fest, weil er nach ein paar Runden Stille Post mit reißerischen Schlagzeilen denkt, einer der Impfstoffe sei „Billigimpfstoff zweiter Klasse“, den man natürlich nicht haben will.

Aber gibt ja auch keinen Grund, sich drüber zu beschweren, denn es gibt bislang weder eine Impfpflicht, noch eine Sonderbehandlung für Geimpfte. Wo also ist dein Problem?

11. wenn ihr ohnehin nicht genug impfdosen habt, aber alle sich impfen lassen sollen, habt ihr dann mal in den letzten 6 monaten die russen gefragt…
— bundesregierung: nein!

Sach mal, hast du Chili gegessen und dir die Leber gerade herausgefurzt? Reden wir hier von Sputnik V? Junge! Oder Mädchen! Oder Omma! Man kann nicht einerseits wild durch die Gegend kreischen, dass die Impfstoffe potenziell nicht sicher seien, weil „schwere Nebenwirkungen“ und so, andererseits fordern, einen Impfstoff haben wollen, der bislang nicht nach deutschen bzw. EU-Standards getestet und freigegeben wurde. Wenn diese Impfstoffe die Voraussetzungen erfüllen und man sie braucht, wird man sie einkaufen. Ansonsten wäre die Impfgegnerfraktion doch die allererste, die Panickpickel bekommen würde. Gegen die hilft nur Clearasil…

12. okay. habt ihr china gefragt?
— bundesregierung: nein!

Sag mal, was soll das jetzt? Haben mal wieder für die vollen 20 Fragen welche gefehlt? Nicht zugelassen, nein. Fresse!

13. ahja. habt ihr kuba gefragt?
— bundesregierung: nein!

Kuba? Schieße noch eins! Wollen wir jetzt noch Turkmenistan mit reinnehmen? Irgendein alter, weißer Buschmissionar hat vielleicht noch eine Eigenurintherapie im Angebot. Wenn wir so weitermachen, bekommen wir auch die 200 Fragen noch voll!

Ich meine, ja, die arbeiten an einem Impfstoff. Tatsächlich! Kuba! Aber die sind gerade erst noch in der Testphase, du Gorillapimmel! Da gibt’s nix nachzufragen! Hey, Färöer-Inseln! Irgendein Volldepp auf Facebook hatte die Idee mal überall nachzu… was? Ihr habt nicht einmal ein Labor? Ja, das weiß ich. Ich weiß ja auch, dass der kubanische Impfstoff nicht einmal fertig getestet… ja, die Russen auch. Und China… Ich kann sonst mal in Atlantis fragen. Weiß ich, dass das im Moment außer Betrieb ist, aber das interessiert unsere dumpfen Sumpfköppe doch nicht.

14. wenn mich statistisch gesehen das virus sowieso nicht tötet, warum sollte ich mich dann impfen lassen?
— bundesregierung: um andere zu schützen.

Warum spielen Menschen Lotto? Da zu gewinnen, ist noch unwahrscheinlicher. Sogar noch fieser ist die Wahrscheinlichkeit, dass man an einer diese klebrigen Losbuden auf dem Jahrmarkt nicht irgend etwas gewinnt, das nicht als ungestaltes Plastikteil nach einer Woche in der Ecke, nach einem Monat in der Kiste mit dem Kroppzeug landet, das man nicht braucht, niemals anschauen möchte, das man aber nicht wegwerfen mag, weil man ein halbes Vermögen dafür ausgegeben hat, selbst wenn man eigentlich den gigantischen Stoffflamingo gewinnen wollte und nun auf diesem komischen Mini-Tischbilliardspiel sitzt, das aus einem Kunststoff besteht, der erst zerfällt, wenn die Sonne sich längst in einen weißen Zwerg verwandelt hat, und nach fünfzig Jahren, wenn die Angehörigen endlich die Bude der Verstorbenen ausräumen, sie die Kiste öffnen, einmal rein schauen und das ganze mit einem peinlich berührten Blick am liebsten entsorgen wollen, den Kram aber als Erinnerungsstücke behalten und in einem Kellerregal verstecken, obwohl sie den Inhalt so abstoßend hässlich finden, allerdings alle selber längst eine solche Kiste besitzen, selbst still und heimlich in diesem Moment beschließen, sich von dem widerlichen Unrat darin endlich mal zu trennen, dies aber niemals tun werden und so die ganze Geschichte weiterführen bis ans Ende der Zeit, wenn unser Universum nur noch aus unendlich vielen Kleinkramkisten besteht, während dieser Satz schnell zu Ende gehen sollte, weil ich sonst nämlich komplett den Faden verliere.

Die Chance ist da, dass auch gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen schwer erkranken und sterben oder dass sie Langzeitschäden zurückbehalten. Ich meine, statistisch gesehen sterbe ich beim Russisch Roulette auch nicht. In diesem Fall ist das alles natürlich nochmal komplexer, weil man, selbst wenn man selbst nicht schwer erkrankt, andere anstecken kann, die das dann tun können. Die Impfung verhindert in der Regel (nicht vergessen, 100% gibt es nicht, hat auch nie jemand behauptet) eine Ansteckung und damit Weitergabe. Nebenbei: Auf andere Rücksicht zu nehmen ist nicht so dein Ding, oder?

15. also wenn ich mich impfen lasse, sind die anderen 100% sicher, da ich sie nicht infiziere?
— bundesregierung: nein! wahrscheinlich nicht.

Wahrscheinlich nicht? Wahrscheinlich? 100%? Warum 100%? Kein Impfstoff hat je zu 100% gewirkt! Was für eine beschissene Frage ist das denn? Wer sich mit Corona ansteckt, stirbt in 2,3% der registrierten Fälle. Diese 2,3% waren eben noch verschwindend gering, dass „statistisch gesehen das virus sowieso nicht tötet“. Jetzt müssen plötzlich 100% her?

Es scheint hier jemandem noch nicht ganz klar, welches langfristige Ziel, die Herdenimmunität, hier verfolgt wird. Es sollen so viele Menschen geimpft sein, dass das Virus nicht mehr genug „Opfer“ findet, um sich zu verbreiten. Dazu reicht ein gewisser Prozentsatz an Immunisierten aus. Für die Wildvariante von SARS-CoV-2 wurde eine Immunität von ca. 70% berechnet, damit sich das Virus „totläuft“. Mutant B1.1.7 ist etwas ansteckender, da braucht es eine höhere Abdeckung.

Übrigens: Nur, um es mal ganz, ganz deutlich zu machen: Es geht hier nicht um jeden einzelnen in seiner minderbemittelten Einzelkämpfer Ego-Blase, es geht um eure Gesamtbevölkerung und die Verantwortung für eure Gesellschaft als Ganzes. Kann man doof finden, andere Menschen mögen einen vielleicht auch nicht interessieren. Das ist in Ordnung. Man ist dann bloß ein dreckiges, asoziales Arschfickfressengesicht. Sorry, ist so. Wahrheit tut weh.

16. wird der lockdown denn wie angekündigt am 14.02. beendet, wenn (u.a. angeblich dank impfungen) eine inzidenz unter 50 erreicht ist?
— bundesregierung: nein! wahrscheinlich nicht.

Ja, die Frage hat sich nicht so gut gehalten. In den Kommentar-Thread hat das einer auch happy nach dem besagten Termin eingestellt. Die Inzidenz von 50 wurde zum 14.02. schlicht nicht erreicht. Hat sich erledigt. Und derweil hat die ansteckendere Variante, die sich immer weiter verbreitet, Anpassungen im Vorgehen erforderlich gemacht. Ja, scheiße. Eine Pandemie hält sich nicht an Zeitpläne, man muss da flexibel bleiben. Von einen Tag auf den anderen alles aufzumachen wäre entsprechend so gar nicht schlau.

Wahrscheinlich hättet ihr das deswegen gerne.

17. ja aber werden wenigstens kinos, theater und stadien dank impfstoffen wieder geöffnet?
— bundesregierung: nein!

Ja wohl, du Querwurst! Wenn wir die Pandemie über die Impfstoffe in den Griff bekommen haben, also die Leute in ausreichender Zahl geimpft sind und, wie es sich in Israel gezeigt hat, die Neuinfektionen dadurch drastisch sinken, ja, dann wird tatsächlich nach und nach alles wieder aufgemacht. Wenn man jetzt noch das mit den Schnelltests auf die Kette kriegt, um so besser. Darum geht es doch bei dem ganzen Scheiß! Sonst müsste man den ganzen Mumpitz doch gar nicht betreiben! Je schneller ganz viele von euch Deppen immun sind, um so eher kann man ohne Bedenken alle Türen aufreißen, damit ihr euch wieder besoffen in den Armen liegen und eure mit Bier, Schweiß, Senf, Ketchup und Erbrochenem verschmierte Fan-Trikots aneinanderreiben könnt, weil irgendwo in 100 Metern Entfernung ein überbezahlter, nur für die Dauer seiner Fußballkarriere geduldeter Migrant einen aufgeblasenen Rinderkadaver mit dem Fuß über eine Kunstrasenfläche in einen netzbespannten Kastenrahmen katapultiert hat.

18. warum sollte ich mich dann impfen lassen?
— bundesregierung: damit das virus dich nicht tötet.

Die Frage macht nur Sinn, wenn man die vorherige Frage mit „Nein“ beantwortet. Haben wir aber nicht, also Fresse halten. Und es geht auch nicht um dich, nein, eigentlich bist du als dummes, kleines nichtiges Individuum vollkommen unwichtig in der ganzen Geschichte. Es geht um alle, du aufgedunsene Ego-Wurst!

19. seid ihr sicher, dass mich das virus nach einer impfung nicht umbringt?
— bundesregierung: nein! wahrscheinlich wird das virus weiter mutieren.

Wieder ein wenig kurz gedacht die Frage. Und nebenbei auch noch falsch beantwortet. Eben übrigens hat das Virus doch noch gar nicht getötet, jetzt schon? Aber logisch und inhaltlich konsequent waren diese schwachfotzigen Fragenkataloge doch eh noch nie. Aktuell wirken die Impfungen übrigens super gegen die Mutanten, weil die Impfung auf einen Teil des Virus anspricht, der bisher nicht so weit mutiert ist, dass ihn das impfgetriggerte Immunsystem nicht mehr erkennen kann. Man muss schon verstehen, dass eine Mutation nicht plötzlich das ganze Virus auf Links dreht, sondern vielleicht nur an einer Stelle irgendwo eine Aminosäure in einem Protein quersitzt. Der Effekt auf die angestrebte Immunität kann so hoch sein, wie dein IQ.

Den hast du jetzt nicht verstanden, wie?

So, wenn alle zusammen jetzt die klebrigen Arschbacken bei Lockdown und Impfkampagne zusammenkneifen (statt durch solche dämlichen Fragenkataloge wie diesen Stimmung zu machen), hat das Virus nicht genug Zeit und auch nicht genug Raum, um zu mutieren.

20. ok. und warum genau ist denn eigentlich damit zu rechnen, dass das virus immer weiter mutiert?
— bundesregierung: weil wir soviel impfen.

Was? Nee! So einfach ist das nicht. Wie soll das denn funktionieren? Hör auf zu versuchen, komplexe Fragen und Antworten in dein kleines Weltbild aus einsilbigen Grunzlauten zu sperren! Viren mutieren. Dass ist bei ihnen so. Muss man mit fertig werden. Je mehr Pestbraken durch die Botanik huschen und sich gegenseitig die Seuche in den Rachen blasen, um so größer die Chancen, dass sich diese Mutanten auch verbreiten und durchsetzen. Eine schnelle Durchimpfung und ein strikter Lockdown verhindern das aber.

Macht Sinn, oder?

Also, so wie du diese beschissen tendenziösen Fragen gestellt hast, nein, da macht gar nichts Sinn. Die Antworten, die du hier deiner Regierung in den Mund gelegt hast, oft noch weniger. Selbst da, wo es die richtige Antwort war, fehlte immer das warum. Aber darum schert ihr euch ja eh einen Dreck, oder? Einfache Antworten auf Fragen, die ihr selber nicht rafft. Mitreden wollen, aber die Sprache nicht verstehen. Verdammt nochmal, darum gibt es doch Experten! So geil, beim Klempner guckt ihr vorsichtig um die Ecke, wenn der eure Heizung auseinanderschraubt, aber bei Epidemiologie meint ihr plötzlich alle den Durchblick zu haben, weil ihr ein reißerisches Textchen auf Telegram gelesen habt, das aus grobschlächtiger Grammatik besteht, mit übergroßen, roten Ausrufezeichen versehen und von einer Tante verfasst wurde, die sich das chinesische Schriftzeichen für „Kalbsmilz“ hat auf die Hirnhaut tätowieren lassen.

Na gut. Ehre, wem Ehre gebührt: Du bist nicht ganz so dämlich, wie dich diese Fragen aussehen lassen. Nicht ganz. Wir wissen doch beide, was das soll: Du verdrehst hier Tatsachen, verfälscht den Sinn und die Wirksamkeit von Impfungen und anderen Maßnahmen, um sie lächerlich zu machen, angreifbarer erscheinen zu lassen. Das nennt man „Strohmann“, wobei dieser so groß ist, dass man ihn höchstens beim Burning Man verbraten könnte, würde das nicht dummerweise wegen Corona bestimmt nochmal abgesagt. In diesem Fall wurde das ganze kombiniert mit einem so genannten Gish-Galopp, einer so umfangreichen Ansammlung bescheuerter Halbwahrheiten, die wirken wie ein übelriechender Resteeintopf, wie er früher am Sonnabend auf den Tisch kam und der beim Anblick der unidentifizierbaren, farblosen Bröckchen, die an der Oberfläche schwammen, Übelkeit hervorrief. Fragte man „Was ist denn da alles drin?“ bekam man nur einen bösen Blick und „Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!“ Man weiß bei solchen endlos hirnlosen Listen kaum, wo man da anfangen soll.

Aber dafür habt ihr ja mich, Squishy.