eRsteR tAg: 20./21. sEPtemBer – DoVEr

HaLLo, icH biN ES scHoN WieDEr, sQUishY noBOneS, und ich bin heute mit dem Schiff gefahren. Total albern für einen stolzen Meeresbewohner wie mich, aber was tut man nicht alles für seine luftatmenden Reisegefährten? Am Ende der Fahrt erreichten wir eine Insel, nämlich Groß Britannien. Das hat man schnell erkannt, weil da alle auf der anderen Straßenseite fahren und diese komische Blau-Weiß-Rot-Flagge aufgestellt haben. Also nicht DIE komische, die ganz komische mit Streifen und Sternen und gefühlt auch noch Austern und Haselnüssen, sondern die einfachere.

Unsere erste Station war Dover (und ja, ich habe hier alle möglichen doof-dover-Witze mehrfach gehört). Hier kommen die Luftatmer mit ihren Schiffen an und rollen mit ihren Autos auf die andere Straßenseite. Wir fuhren hoch zur Burg, die echt alt ist – aber auch neu. Also einige Teile waren so alt, dass man Jahrtausende wirklich im Plural benutzen durfte. Andere Teile sind eher mit jüngerer Geschichte in Verbindung.

Naja, also am Ende fuhren wir weiter. Die jungen Leute sind total müde und jammern deswegen herum, haben aber in der Nacht nicht geschlafen. Was das soll, weiß ich auch nicht. Mal gucken, wie sie morgen drauf sind. Da soll es mehr regnen. Luftfeuchte finde ich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert