tINtenFiSchrINge? seId Ihr BeSCheueRT???

HaLLo, iCh Bin eS noCHmaL, sQUIshY, deR wÜtenDe TintenFisch. Und ihr fragt euch vielleicht, warum wütend? Hm, das ist ganz einfach. es geht um das Thema Tintenfischringe. Ja, ihr habt richtig gelesen, um diese in euren Augen ach so leckere Delikatesse aus der Friteuse. Nun, es ist sicher einleuchtend, warum ich als Tintenfisch ein Problem damit habe. Ein Schwein hätte sicher ein Problem mit Schnitzeln, eine Kuh mit Burgern, über Austern will ich jetzt gerade gar nicht erst nicht reden – das sind so oder so schon ewig schlecht gelaunte Biester. Also, warum sollen Tintenfische anders sein?

Weil sie anders sind. Also ich. Und die anderen.

Oder anders gefragt: Wie hat euch euer letztes Delfin-Steak geschmeckt? Oder das Schimpansengeschnetzelte? Was? So etwas isst man doch nicht? Das sind doch intelligente, fühlende Wesen?

Klar. Und Tintenfische nicht? Bildet euch mal! Tintenfische gibt es seit etwa 400 Millionen Jahren und wir waren und sind die ersten intelligenten Lebewesen auf diesem Planeten. Jawohl, Tintenfische SIND intelligent – nicht nur, weil wir neun Gehirne haben. Neun. Tintenfische können Probleme lösen, Werkzeuge benutzen und sogar Spaß empfinden und spielen:

Das also ist Punkt eins gegen eure Angewohnheit, Tintenfische zu essen: Wenn ihr keine Delfine esst, warum dann den Oktopus, also mich, Squishy?

Vielleicht seid ihr auch so abgebrüht, dass euch auch der Delfin kalt lässt und Tintenfisch ist aber doch so lecker. Ja, seid ihr bestimmt auch. Und überhaupt: Ich habe gehört, Cyankali schmeckt lecker nach Mandeln, also…

Was mich aber besonders wahnsinnig macht, ist der absolut barbarische Umgang mit Tintenfischen. Der normale Tintenfischringvertilger macht sich nämlich kein Bild davon, was da abgeht. Es wird ständig darüber diskutiert, wie man auf „humane“ Art und Weise eure Futtertiere vor dem Verspeisen tötet. Na, dazu habe ich einiges zu sagen:

  1. So wir ihr Menschen miteinander umgeht, euch gegenseitig verachtet, in Kriegen gegenseitig abschlachtet und foltert, sollte „human“ eigentlich eine möglichst grausame, qualvolle Art zu töten beschreiben.
  2. Auch Tintenfische sind Fleischfresser. Aber wir töten unsere Beute schnell und effektiv, während, und damit kommen wir zum Knackpunkt, Menschen mit Tintenfischen das Folgende tun:
  3. Auf die Frage in einem Anglerforum, wie man denn einen Tintenfisch tötet, antwortete jemand: „umstülpen, Gedärme rausreißen, zurückstülpen“ [Quelle] Klingt nett, was?
  4. Oder wie wäre es damit, dass Tintenfische vielfach einfach lebend zerteilt und zubereitet werden? [Beispielquelle und Beispielquelle]
  5. Hey, wo wir gerade dabei sind, warum nicht gleich bei lebendigem Leib verspeisen? [Quelle – Richtig toll, die Seite heißt foodFUNtravel – sagt mal, geht es noch???]
  6. Na, Hauptsache, es kommt keiner auf die Idee, Tintenfische, die dann doch tot sind, noch irgendwie zum Gespött zu machen. Ach nee, das geht ja auch! Mit Sojasoße zappelt die Leiche nochmal besonders lustig! [Quelle] Lustig? Grausam.

Fassen wir zusammen: Tintenfische sind intelligent, intelligenter als mancher Mensch, möchte ich sagen. Und wir waren zuerst hier, haben unser Handtuch als erstes auf dem Liegestuhl der Evolution ausgebreitet. Dann kam der Mensch, hat wie der letzte Schulhofrüpel unser Handtuch weggeworfen, uns dafür verprügelt, bei lebendigem Leib zerstückelt oder gegessen und sich dann noch drüber amüsiert, indem er den Leichnam öffentlich gedemütigt hat.

Wir sind intelligent, ihr Vollspacken! Das ist doch immer euer bescheuertes Argument, warum ihr nicht diese dummen Delfine töten und essen wollt. Warum ihr so ein Problem mit Walfang habt. Stellt euch vor, einen kleinen Wal zu fangen, ihn bei lebendigem Leib in Scheiben zu schneiden und die Reste am Ende ausstellen, Stromstöße durchjagen, weil es so schön zappelt. Fresst euch doch gegenseitig auf, wenn ihr meint, dass das okay ist.

Menschlich? Barbarisch! Tut mir leid, ihr kotzt mich an!

Ein Gedanke zu „tINtenFiSchrINge? seId Ihr BeSCheueRT???“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert