kARnevaL… diE StunDe deR gRUselcLOWnS

hALLo, hiER meLDet SicH mAl wiEdeR SquiShy, dEr erNSte tINtenFisCH.

Und heute ist der 11.11. Für einige bedeutet das den Beginn der Karnevalszeit, die dann irgendwann im Februar wieder aufhört. Also ein Vierteljahr Narretei, Spaß und Vergnügen. So zumindest wollen euch das die Macher des ganzen verkaufen, diese ganzen verkappten Taubenzüchter, Lokalpolitiker und Einzelhändler. Im Endeffekt ist es der Vorwand für Alkoholvergiftung, schlechte Reden, lächerliche Uniformen und  grausigen Geschmack. Dort, wo man diese Ausgeburt menschlicher „Zivilisation“ feiert, braucht man offenbar eine offizielle, temporäre Erlaubnis zum Lustigsein.

Mit Zivilisation hat das allerdings wenig zu tun, eher mit ihrem Untergang. Besoffene Idioten taumeln zu unsäglicher Rumtata-Musik durch die Botanik oder stellen sich vor die versammelte Mannschaft, um dort, hinter einem Podium und bedeckt mit einer albernen Kappe, Sprüche zu klopfen, die geschmacklosester und unlustiger nicht sein könnten. Das Humorlevel ist so unterirdisch, dass nicht einmal die alkoholisierte Masse die Pointe entdecken würde, gäbe es nicht einen Tätää-Jingle, der dessen Ankunft verkündet, auf dass die hirnlose Meute brav losgrölt.

Das Ganze gipfelt schließlich im Spätwinter in den Karnevalsumzügen, in denen dann LKW-Anhänger in pseudopolitische Massenverdummungswaffen verwandelt werden, bei denen grundsätzlich den unterschiedlichen Staatslenkern (mehr oder weniger kunstvoll aus Pappmachée zurechtgeknetet) die buntesten Sachen rektal eingeführt werden. Umringt werden diese Gefährte von Marschmusik flötenden Krötenköppen in Formation und…

Clowns!

Karneval ist die Hauptrekrutierungszeit für Gruselclowns. Zu Karneval kann diese Geißel der Welt offen auf den Straßen agieren. Sie sind dann überall und mischen sich unter vermeintlich normale Menschen (zeig mir mal einen, der wirklich normal ist!), die sich in die Tracht des Clowns geschmissen haben. Warum eigentlich? Wer mag Clowns? Niemand? Eigentlich dürften die Idioten in den Clownskostümen auch keine mögen. Trotzdem kleiden sie sich in grellbunte Farben, setzen sich Polyester-Perrücken auf, die man anschließend bei der Schadstoffsammelstelle abgeben muss, setzen sich die traditionelle rote Nase auf und schminken sich im Stil verunglückter Youtube-Influencer.

Ich sag es mal so: Clowns sind böse! und wer Clowns mag, der isst auch Babies! (Ja, das ist übertrieben, aber Übertreibung ist als rhetorisches Mittel anerkannt. Also: BABIES!!!)

Karneval… bleibt mir bloß weg mit dem Scheiß!!! Ich lache, wenn es mir passt und nicht nach eurem Kalender.

Ein Gedanke zu „kARnevaL… diE StunDe deR gRUselcLOWnS“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert