qUo vaDis, GeRmaNIa? (IV – Die Wirtschaft)

hAllO, ich biN eS, sQuisHy, deR agGressIVe TinTeNfiSch! Ich habe die Fresse dick von Corona. Nicht wegen der ganzen Einschränkungen und Maßnahmen. Auch nicht, weil man euch ja angeblich alle eure Grundrechte wegnehmen will und alle zwangsimpfen oder Windows Vista in eurer Zirbeldrüse installieren möchte…

Mir geht euer verdammtes Gejammer auf den Tintenbeutel. Und ich will hier mal eine Reihe kurzer „Rants“ loslassen:

4. Die Wirtschaft: Wollen wir es mal nicht schönreden. Einige Betriebe, gerade Kleinunternehmer und Co haben echt die Arschkarte gezogen. Manche Betriebe haben noch nicht einmal aufmachen können und sind im Grunde schon pleite. Die Arbeitslosenzahlen werden steigen. Das ist wahr. Corona bedroht so manche Existenz.

Aber wollen wir ernsthaft anfangen, Leben gegen Geld aufzuwiegen?

Und für einen Großteil aber reicht es nur wieder zu einem gröbsten Mimimi. Ja, das Kurzarbeitergeld, das jetzt 10 Millionen Menschen annehmen müssen, beträgt gerade 60% des Lohnes. Ja, gut, die Alternative wäre, wie in fast allen anderen Ländern, nur einen Tritt in die Weichteile zu bekommen, aber nur 60%? Was man davon alles bezahlen muss! Die Rate für’s überdimensionierte Haus, diesen 180 Quadratmeter Palazzo Protzo, den man sich ohne die verdammte Wirtschaftskrise von 2008 und die niedrigen Zinsen niemals hätte leisten können. Und den 80 Zoll Riesenfernseher, den man als Raumtrenner zur Wohnküche eingezogen hat. Oder die acht Handyverträge (inklusive Obst-Fon) oder die Leasingrate für den netten kleinen Volvo XC80, die schwedische Antwort auf den Leopard II. Und der Urlaub auf Fuerteventura? Okay, dürfen wir vielleicht eh nicht hin (verdammte Reisewarnung!), aber wir waren doch erst ein einziges Mal im Urlaub dieses Jahr: Nach Neujahr zum Skifahren in Ober-Gröslmuagl!

Ehrlich? Ich finde ihr seid ein Volk von verwöhnten, undankbaren Jammerlappen! Schnallt eure verkackten Gürtel mal etwas enger! Keiner hat gesagt, dass ihr den ganzen Scheiß kaufen müsst, wegen dem ihr jetzt so blöd dasteht. Andere Länder haben kein Kurzarbeitergeld, da werden die Leute einfach allesamt entlassen. Das wären statt 10 Millionen Kurzarbeitern zehn Millionen Arbeitslose.

Meine drei Herzen an die Leute, deren Existenz gerade wirklich bedroht ist: Besonders an die kulturschaffenden, die Künstler, die Musiker, die euch gerade mit gratis YouTube-Konzerten den Alltag im Lockdown verschönern oder verschönert haben. Vor allem die Kleinen, die Nischenkünstler, nicht die „global Player“. Die ganze verschissene 08/15-Kommerzkacke wird es in einem Jahr auch noch geben. Die ganzen von Konzernen und Betriebswirtschaftlern durchgepimpten Plastikpüppchen sitzen in ihren Villen und bekommen nix von dem Dreck mit. Die anderen leben von den Konzerten, von den signierten Alben und T-Shirts am Merch-Stand, weil man von Streaming nämlich nicht leben kann. Und siehe da: Die sind da, halten euch bei Laune und bei der Stange. Ich hoffe, ihr seid dann auch noch da, wenn die eure Hilfe brauchen. Geht nächstes Jahr zu einem oder zwei Konzerten mehr, behaltet eure Tickets für dieses Jahr. Gleiches gilt für die Buchhandlungen, nebenbei gesagt. Ich hoffe, keiner von euch hat ein Buch bei Amazon bestellt… wehe! Wäre doch blöd, wenn eure Lieblingsmusiker und Entertainer, eure kleine Lieblingsbuchhandlung oder dieser coole Autor demnächst weg sind.

Was bleibt euch denn noch, wenn die ganzen kleinen Konzerte weg sind? NICHTS! NULL! NADA! NOTHING! Außer Dummheit, Paranoia und sinnloser Hetze. Möp.


INHALT Quo vadis Germania?

  1. Zwangsimpfungen
  2. Maskenpflicht
  3. Schulöffnungen
  4. Die Wirtschaft
  5. Die Grundrechte
  6. An oder Mit
  7. Mit Fackeln und Mistforken
  8. Quo vadis, Germania?

ERSTE CORONA-SERIE:


INHALT DER KLASSISCHEN IMPGEGNER-SERIE

  1. Einleitung – Von Tentakelpest und Zeppelinen
  2. Das Virus in der Spritze – Von Möpsen und Clownschminke
    (Impfstoffe sind eigentlich krankheitserregende Viren)
  3. Tödliches Gift – Von den Gefahren schwedischer Möbelhäuser
    (Impfstoffe sind Giftbomben)
  4. Fit mit Beulenpest – Von Nilpferden und angolesischer Literatur
    (Impfungen hemmen unser Immunsystem)
  5. Nur ein paar rote Punkte – Russisch Mensch-ärgere-dich-nicht
    (Kinderkrankheiten (und andere) sind harmlos)
  6. Widerstand ist zwecklos! – Spaß mit Statistiken!
    (Impfungen sind wirkungslos)
  7. Geld! Geld! Geld! – Von Zahnhygiene mit Hochspannung und Wasserveredelung
    (Impfungen wurden nur für Geldmacherei erfunden)
  8. Verfassungsfeinde und Volksverräter – Von Nachgeburt und Kindesverstümmelung
    (Impfpflicht ist verfassungsfeindlich, Impfungen sind Körperverletzung)
  9. Alles Einbildung! – Von der Nichtexistenz Thailands
    (Viren gibt es gar nicht)
  10. Plötzlich Autist! – Von kriminellen Machenschaften und bissigen Guppys
    (Impfungen verursachen Autismus)
  11. Impf-Nazis – Vom Waldorf-Horst und von Hitler-Ufos
    (Impfzwang ist Faschismus!)
  12. Die Impfung des Dr. Moreau – Von Lego Raumschiffen und Pömpeln
    (mRNA-Impfungen verändern das Erbgut)
  13. Ahnungslos gespritzt! – Von Bohrmaschinen und dem Yvette-Würstchen
    (Die mRNA-Impfung ist nicht sicher)
  14. Finale – 33 Antworten von Doktor Squishy
    (Dialog mit einem „informierten“ Elterntier)